Rauenthaler Traditionsverein e.V.
Rauenthaler Traditionsverein e.V.

Alternative zum Rauenthaler Kirchweih- und Weinfest 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 und zum Schutz der Menschen, konnte das Rauenthaler Kirchweih- und Weinfest 2020 bekanntlicherweise nicht stattfinden.

 

Stattdessen konnten sich die Rauenthaler/innen die "Kerb" nach Hause bringen lassen: Die Mitglieder des Traditionsvereins lieferten am Kerbe-Samstag sogenannte "Kerbe-Pakete" an die Haustür!

 

 

Wochen vor der Aktion trafen sich die Winzer und Mitglieder des Tradtitionsvereins, um die "Rauenthaler Kisten" zu packen:

 

Ganz früh am Samstag dann die letzten Vorbereitungen: schmücken der Kerbekisten und Auffüllen der Waffelkisten usw. im Rauenthaler Vereinsheim:

 

Am "Kerbe-Samstag" wurde dann - bei herrlichem Sonnenschein - schon ganz früh mit der Auslieferung der Kisten begonnen. Die Aktion dauerte den ganzen Samstag

 

Zur Stärkung in der Mittagspause ging es zum Essen in den Rheingauer-Hof:

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Aktion niemals hätte stattfinden können. Danke auch an die Unterstützung der Rauenthaler Winzer und dem Lieferanten der "Waffel-Kisten" - Andreas Esch.

Und ein großes Dankeschön an alle Rauenthalerinnen und Rauenthaler die diese Aktion durch einen Kauf der "Kerbe-Kiste" unterstützt haben und unsere Mitglieder so herzlich haben Willkommen geheißen, an diesem wunderschönen "Kerbe-Samstag" 2020.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rauenthaler Traditionsverein e.V.